Sonntag, 25. Oktober 2009

Ich bin wieder da.....

Hallo alle miteinander,

nach langer Pause bin ich wieder da.
In den vergangenen Monaten ist sehr viel passiert und da stand mir so garnicht der Sinn nach Computer und Blog. Es gab auch nichts zu berichten, was ich hätte berichten wollen.
Aber jetzt hat sich zum Glück einiges geändert - und auch ich habe mich verändert - für mich zum Positiven.
Ein ganz lieber Freund von mir, schrieb die Tage: "Man wächst mit seinen Aufgaben." Auch wenn das in einem anderen Zusammenhang stand, aber es trifft auch auf die vergangenen Monate in meinem Leben zu.

Ich kann jetzt wieder lachen und habe den Kopf frei, um auch wieder zu filzen und das war lange Zeit garnicht so.

Einen großen Beitrag hat Lulu dazu geleistet.
Lulu ist im März diesen Jahres bei uns eingezogen und von Anfang an war klar: Sie ist MEIN Vogel.
Klingt jetzt vielleicht seltsam, aber wir hatten von Anfang an ein ganz besonderes Verhältnis zueinander und ich habe mir damit einen lang gehegten Traum wieder erfüllen können. Ein wenig ist es die Erinnerung an vergangene glückliche unbeschwertere Zeiten in meinem Leben, auch in der Hoffnung, dass die Zeiten wieder unbeschwerter werden.
Sie ist im Haus fast immer und überall dabei und so nach und nach erweitert sich unser Hauszoo.
Zur Zeit bestehend aus den zwei Hunden Tom und Samy, einem Schildkrötenmann namens Catweazle, Lulu der Papageiendame und noch 11 Wellensittichen.
Gestern abend kam dann noch ein ganz kleiner Igel dazu, der sehr klein und noch sehr leicht ist und aufgrund des sehr frühen Wintereinbruchs hier, wohl bei uns sein Winterquartier aufschlagen wird. Aber im Frühjahr wird er dann wieder draußen rumwurschteln und sich dort ein Plätzchen suchen......
Da ich nun wieder Zeit und Lust zum Filzen habe, stelle ich euch hier die meine Sachen vor, die ich in der letzten Zeit so gefilzt habe.

Das Traumzwergehaus mit einem kleinen Zwerg.

Leider wird er dort nicht dauerhaft wohnen, denn das Traumzwergehaus ist für den Martinsmarkt des Kindergartens bestimmt.

Aufgrund massiver Beschwerden meiner Söhne - und natürlich des Zwerges - habe ich mich an die Produktion einer neuen Unterkunft für den Zwerg gemacht.

Das Ergebnis werde ich in naher Zukunft vorstellen.







Dann noch diese kleine Tasche und ein paar Blütenringe.

Leider tragen meine Söhne keine rosa Täschlein und auch mit den Blütenringen gehen sie zwar hier im Haus rum, aber auf der Straße tragen - geht ja nun garnicht........
Aber zum Glück gibt es ja den Martinsmarkt :-)

Und dann habe ich noch das Flechten mit Weidenruten gelernt.

Wow - das macht so richtig Spaß und man kann sehr kreativ werden.

Allerdings sehen die Hände am nächsten Tag noch aus, als hätte man tagelang in der Erde gebuddelt.....
Hier zwei meiner erstellten Exponate:

















Na dann - bis bald......

1 Kommentar:

Sabine hat gesagt…

Liebe Conny,

wie schön, dass du wieder ins Bloggerland zurückgekommen bist.

Manchmal müssen Blogpausen sein - aus den verschiedensten Gründen.

Nun freue ich mich darauf - hier wieder öfter so tolle gefilzte Dinge bestaunen zu können.

Auf bald und liebste Grüße
Sabine